Zwergen-TigeR

Silvesterweg 9

72393 Burladingen - Stetten

 

Tel: 07126-393 02 53

 

 

Zwergen-TigeR-Häusle

Hinterburgstr. 20

72393 Burladingen - Stetten

 

Tel: 0151 - 537 372 23

 

 

info@zwergen-tiger.de

 

 

Wir stellen uns vor

Wer oder was sind die Zwergen-TigeR?

 

Das Wort "TigeR" steht für Tagespflege in anderen geeigneten Räumen.

Wir bieten Betreuungsplätze für Kinder von 0 - 3 Jahren im Rahmen

der Tagespflege.

 

Im Juni 2012 konnte Sandra Schäfer die Zwergen-TigeR-Gruppe im Pfarrhaus in Stetten u.H. eröffnen.

Ein großer Dank gilt hierfür der Stadt Burladingen für Ihre finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung des Projektes sowie der katholischen Kirchengemeinde Stetten für die günstige Nutzung des Pfarrhauses. 

 

Im Januar 2014 konnte die Gruppe dank einer zweiten Tagesmutter auf max. 7 gleichzeitig anwesende Kinder erhöht werden.

 

Im Frühjahr des Jahres 2016 stellte sich heraus, daß der Bedarf immer noch wächst und wir traten mit der Stadt erneut in Verhandlung. Daraufhin wurde in relativ kurzer Zeit entschieden, daß es eine zweite Gruppe - das Zwergen-TigeR-Häusle (mit max. 5 gleichzeitig anwesenden Kindern) in Stetten u.H. geben wird. Ein Objekt dafür wurde auch gefunden und innerhalb von gut 4 Monaten ging das Projekt mit Mareike Fritz im November an den Start.

 

Im Zwergen-TigeR wechselte bis August 2020 noch zweimal die zweite Tagesmutter - jeweils aufgrund privater Entwicklungen. Daraufhin hat sich Sandra Schäfer entschieden, auch diese Gruppe nur noch mit max. 5 gleichzeitig anwesenden Kindern zu betreiben.

 

In Melanie Dank haben wir 2022 eine sehr zuverlässige, liebevolle und engagierte Aushilfe und Vertretung gefunden, die uns in beiden Gruppen nach Kräften unterstützt - egal ob bei einer Eingewöhnung, im normalen Alltag oder im Krankheitsfall. Ein wahrer Glücksgriff für uns!